Alterszahnheilkunde

Die zahnärztliche Betreuung stimmen wir individuell auf Ihr Alter ab. Bei älteren Patienten sind andere Aspekte wichtig als bei jüngeren – körperliche Einschränkungen oder Krankheiten müssen miteinbezogen werden. Denn zwischen Zahn- und Kieferproblemen bestehen häufig Wechselwirkungen mit anderen Bereichen des Körpers bzw. Erkrankungen wie Rheuma oder Diabetes. Bei Bedarf stimmen wir uns mit Ihren weiteren behandelnden Ärzten ab.

Unser Service: Hausbesuche

Wenn Sie aufgrund einer schweren Erkrankung oder körperlichen Beeinträchtigungen nicht zu uns in die Praxis kommen können, bieten wir Ihnen die Möglichkeit von Hausbesuchen.

Dr. Jürgen Brokmeier ist in der Alterszahnheilkunde besonders erfahren und bietet Ihnen hohes Fachwissen und ausgeprägte Kompetenz in diesem Bereich. Dr. Marc Lehner hat das Curriculum Alterszahnheilkunde absolviert. Mit dieser speziellen Fortbildung verfügt er über besonderes Know-how in der Zahnheilkunde für ältere Patienten.

Vorsorge insbesondere im Alter wichtig

Unser Augenmerk liegt darauf, Ihre eigenen Zähne möglichst lange zu erhalten und zu pflegen. Daher sind regelmäßige Vorsorgetermine wichtig. Ist ein Zahnerhalt nicht mehr möglich oder fehlen bereits Zähne, bieten wir Ihnen hohe Kompetenz bei festsitzendem oder herausnehmbarem Zahnersatz. Im Fokus steht dabei immer Ihre persönliche Situation: Gemeinsam mit Ihnen entscheiden wir über die für Sie individuell beste Lösung.

Übrigens: In unserem Dentallabor können Sie Ihre Prothese professionell reinigen lassen – für einwandfrei sauberen herausnehmbaren Zahnersatz und Ihre Mundgesundheit.

Unser Tipp: Nutzen Sie unser Wissen rund um die Zahnpflege und -gesundheit im Alter. Wir möchten Sie dabei unterstützen, dass Sie möglichst lange Freude an Ihren eigenen Zähnen haben!