Modernste Technik für individuelle Behandlungskonzepte

Der Erhalt und die Pflege der eigenen Zähne ist immer besser als jede zahnärztliche Behandlung. Wir bieten Ihnen in regelmäßigen Abständen professionelle Zahnreinigungen an und freuen uns mit Ihnen, wenn ihre eigenen Zähne gesund bleiben. Die Reinigungsintervalle werden speziell auf Sie abgestimmt.
Ab dem ersten Milchzahn wird das Thema Zahnarzt für die kleinen Patienten wichtig. Der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt erspart den Kindern so manche aufwändige Behandlung in der Zukunft. Wir helfen Ihnen ihr Kind frühzeitig an regelmäßige Zahnpflege zu gewöhnen.
  • Füllungen: Es gibt verschiedenste Materialien um behandelte Kariesstellen aufzufüllen (z. B.: Kunststoff, Amalgam, Glasionomerzemente). Je nach Lokalisation und Ausmaß des Defektes wählen wir unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche gemeinsam mit Ihnen das richtige Material aus. Unser Bestreben ist es Ihre Zähne minimalinvasiv zu therapieren.
  • Keramikinlays: Sie zeichnen sich durch eine sehr hohe Ästhetik im Zusammenhang mit einer sehr langen Haltbarkeit aus. Durch Ihre Lichtdurchlässigkeit ähneln sie dem natürlichen Zahn und ihre Zahnfarbe bleibt über Jahre hinweg beständig und natürlich.
  • Goldinlays: Sie haben sich seit Jahrzehnten in der Zahnmedizin bewährt und zeichnen sich durch ihre überdurchschnittliche Haltbarkeit aus.
  • Kariesinfiltration: Dies ist eine neue, minimalinvasive, schonende Methode zur Behandlung beginnender Kariesstellen und in einigen Fällen auch von sogenannten „White Spots“. Ganz ohne Bohren wird ein neuer Zahnschmelz aus Kunststoff aufgetragen.
Ein kranker Zahn muss nicht immer entfernt werden. Dank modernster Techniken können schon verloren geglaubte Zähne oft erhalten werden. Wir legen dabei besonderen Wert auf Schmerzfreiheit.
Durch zahlreiche Möglichkeiten können stark geschädigte oder fehlende Zähne naturnah ersetzt werden. Zahnersatz kann festsitzend (Kronen und Brücken) oder herausnehmbar (Teilprothesen, Teleskopprothesen, Totalprothesen) sein. Wir können auf eine Erfahrung von Jahrzehnten zurückgreifen und beraten Sie gern. In unserem eigenen zahntechnischen Labor wird der Zahnersatz individuell in enger Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker für sie angefertigt.
Hauchdünne Keramikschalen (Veneers) und vollkeramische Teilkronen verdecken an den sichtbaren Frontzähnen Verfärbungen und Risse, korrigieren Fehlstellungen, die Zahnlänge und –breite sowie abgebrochene Zähne. Unser Ziel ist es, trotzdem möglichst viel gesunde Zahnhartsubstanz zu erhalten und dabei die Ästhetik nach ihren Ansprüchen zu verbessern.
Das sanfte Bleaching ist ein kosmetisches Verfahren zur schonenden Aufhellung natürlicher Zähne durch aktiven Sauerstoff. Auch wurzelbehandelte, verfärbte Zähne können durch bestimmte Methoden auf diese Weise aufgehellt werden.
Eine funktionelle Störung des Kauapparates kann ein direkter oder indirekter Auslöser für Muskelschmerzen, Kiefergelenksschmerzen, Kopf- oder Ohrenschmerzen sein. Mithilfe spezieller Schienentherapien können diese Schmerzen oft genommen werden. Wir können Ihnen in vielen Fällen auch helfen Ihre Bisssituation dauerhaft in einen schmerzfreien Zustand zu überführen.
Eine Parodontose verläuft oft schleichend und unbemerkt. Sie ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zunächst zur Zahnlockerung und später zum Zahnverlust führt. Erste Anzeichen sind Zahnfleischbluten, gerötetes oder geschwollenes Zahnfleisch, Zahnfleischrückgang, unangenehmer Mundgeruch oder Geschmack und Lockerung von Zähnen. Wir helfen Ihnen diese Erkrankung dauerhaft in den Griff zu bekommen.
Unser Spektrum umfasst das Entfernen von Zähnen, Wurzelspitzenresektionen, Freilegung von verlagerten Zähnen, ästhetische Weichgewebschirurgie und Parodontalchirurgie. Auch hier legen wir besonderen Wert auf Schmerzfreiheit.
Zahnimplantate können verlorene Zähne komplett ersetzen und geben heutzutage mehr Lebensqualität. Sie sind aufgrund Ihrer großen Natürlichkeit nicht als Zahnersatz zu erkennen und fügen sich unbemerkt in die Zahnreihe der verbliebenen Zähne ein. Auch Prothesen können durch Implantate einen besseren Halt bekommen.

Die moderne digitale Röntgentechnik bietet den Vorteil einer deutlich geringeren Strahlenbelastung und einer schnelleren Bildbetrachtung. 3D-Röntgen ermöglicht eine noch exaktere Aufnahmetechnik als ein zweidimensionales Röntgenbild und kann bei vielen Indikationen wie z.B. Implantaten sehr hilfreich sein.

BR_011

Unsere Zahnärzte beraten Sie gerne individuell und entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein für Sie passendes Behandlungskonzept. Unsere Leistungen umfassen Zahnersatz, Zahnerhaltung, Implantate, Prophylaxe, Kinderbehandlungen, Wurzelbehandlungen, Ästhetik, Bleaching, Kiefergelenkserkrankungen, Parodontosebehandlungen, Chirurgie, digitales Röntgen und 3D-Diagnostik.

Wir beraten Sie gerne persönlich und individuell – unsere Kontaktdaten finden Sie hier.